“Tatort Natur”, Klasse 3a

Es war ein wunderbarer und erfolgreicher Tag, als wir uns alle am Littering beteiligten. Am Morgen hatten wir Englisch und Mathe danach wurde uns erklärt, was Littering ist und sie haben uns gesagt, dass es sehr umweltschädlich ist Abfall einfach so in die Natur zu werfen. Am Nachmittag trafen wir uns auf der Klosterwiese, wir haben gemeinsam in einer Stunde fast die halbe Wiese gefätzelt und wir haben nicht einmal Gas gegeben, wir waren ultra schnell. Wir mussten alle Westen anziehen und am Anfang gab es mega viel Abfall, dann am Schluss gab es nicht mehr so viel. Eigentlich hatten alle wenig Lust, aber es hatten am Schluss alle Spass dran. Diese Aktion sollte eine Botschaft an die Autofahrer sein, die vorbei fahren. 

Am Schluss und am Anfang der Littering-Aktion am Nachmittag haben wir zusammen Fotos gemacht. Sogar die Zeitung war da und der Stadt Präsident war auch da. Die Zeit ging mega schnell vorbei und wir haben 500 Fätzli/Abfälle wie Flaschen, Papier, Säcke, usw. gefunden. Wir hatten am Schluss sogar noch eine Belohnung (Shorley) bekommen. 

Am Schluss interviewte das TVO auch noch einige Schüler:innen. Wir hatten noch einen Abschluss gemacht,  in dem wir einen Kreis gemacht haben und wir gesagt haben was für Abfälle wir gefunden haben. 

Medienbeiträge: